Über Uns - Clubvorstellung

Das sind wir - der Club Kieler Sprotten

| J. Renner

Gründung und Kurzvorstellung

Im Jahr 2008 erblickten die Kieler Sprotten das Licht der Lions Welt. Die Charterfeier fand dann im Jahr 2009 statt. Seitdem unterstützen wir in Kiel und Umgebung Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Activities.

Als "echte" Kieler Sprotten sind wir, wie unsere Namensvettern, flexibel und passen uns den Gegebenheiten an. So fand unsere Weihnachtsfeier 2020 einfach per Online-Meeting statt und war ein voller Erfolg. Im Moment sind wir 17 Mitglieder, die sich jeden 1. Donnerstag im Monat im Lüneburghaus treffen sowie jeden 3. Donnerstag im Monat, um gemeinsam etwas zu unternehmen.

| J. Renner

Das machen wir

Wir veranstalten verschiedende Activities, mit denen wir unter anderem Kinder- und Jugendprogramme der Lions unterstützen sowie verschiedene Organisationen fördern, indem wir Geld für deren Projekte sammeln. Dabei setzen wir uns vor allem für die Belange von Kindern und Jugendlichen ein.

Als Clubactivity veranstalten wir zum Beispiel einmal im Jahr den Moviebrunch, wo wir den Erlös in diesem Jahr an die Kita Gaarden der Sozialkirche Gaarden gespendet haben. Sobald die Kieler Woche wieder wie gewohnt stattfinden kann, sind wir dort mit einem Cocktailstand vertreten.

MIt den anderen Lions Clubs und dem Leo Club stehen wir auf dem Europaplatz und verkaufen unseren leckeren Weihnachtspunsch. Ein Besuch lohnt sich :) Eine weitere Kieler clubübegreifende Aktion ist das Kieler Entenrennen, welches dieses Jahr Anfang Oktober stattgefunden hat.

Eine Herzensangelegenheit ist unsere Zusammenarbeit mit der KITA in Gaarden. Hier machen wir regelmäßig Ausflüge mit den Kindern.

Falls du jetzt Lust bekommen hast, bei uns mitzumachen oder dir das ganze mal anschauen möchtest, dann melde dich sehr gerne bei uns. Wir können immer frische Köpfe brauchen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen.